Siegerehrung der Rallye 2011

Am 1.10. haben wir uns zum zweiten Vorbereitungstreffen nach Tübingen aufgemacht. Attraktion waren natürlich die frisch von Vortag gedruckten Polo-Hemden im Rallye-Design (zu bewundern in der Bilder-Galerie), Um es kurz zu fassen: wir sind begeistert. Dem Designer sei herzlichen Dank gesagt, und eine dicke Entschuldigung, dass wir als Laien am Layout ursprünglich noch etwas "verschlimmbessern" wollten. So ist es genau richtig.
Auch die Homepage nimmt nach langen Diskussionen langsam Gestalt an, so dass wir hoffen, sie nach etwas Feinarbeit am Wochenende in wenigen Tagen online stellen zu können.

Nach dem Planungstreffen in Tübingen wollten wir uns dann nach Calw zur Siegerehrung der Rallye-Teilnehmer 2011 aufmachen, kurz ein wenig gebremst durch einen ersten Reifenschaden.

In Calw war im Festzelt auf dem Gelände einer Spedition die Fete schon im Gange. Nachdem die Versorgung mit Kaltgetränken sicher gestellt war, konnten wir auch den kulinarischen Spezialitäten vom Balkan und aus der Türkei frönen. Geschätzte 500 Personen waren anwesend, auch original Autos, die im Mai 2011 nicht in der Türkei geblieben sind, sondern wieder zurück gefahren werden konnten. Erste Kontakte mit andern Teams aus 2011 und 2012 wurden geknüpft, mit dem OK (Organisationskomitee) in Person von Wilfried Gehr konnten wir auch unser Anliegen des Besuchs der Blindenschule in Tiflis ansprechen.

Außerdem wurde zum ersten Mal in der Geschichte der AO-Rallye eine der Sonderaufgaben noch vor Beginn der Rallye bekannt gegeben: Jedes Auto wird von Oberstaufen ein Musikinstrument mit auf die Reise nehmen, das unterwegs dann örtlichen Musikschulen übergeben werden soll. Nach dem Motto: Musik verbindet Menschen und Völker. Wir hoffen sehr, dass wir nicht den Flügel, den Kontrabass und das Susaphon bekommen....

Nach einer recht kurzen Nacht und einem guten Frühstück haben wir noch das erste Team-Bild auf der Nagold-Brücke in Calw "geschossen", und dann ging es wieder zurück in die Heimat.