Wie Alles begann....

Es war einmal …, so fangen viele Märchen, und natürlich auch diese Geschichte an.  Es war also einmal ein geruhsamer Abend im Oktober 2010, als mich ein Telefonanruf aus der entspannten Lektüre riss. Ein erfreuliches Telefonat, wie ich retrospektiv feststellen möchte.  Der liebe Chris, mein guter Freund vom Bodensee plauschte mit mir so über dies und jenes, Wichtiges und Belangloses, und dann warf er ganz am Ende des Gesprächs (ich kann mir mittlerweile das breite Grinsen auf seinem Gesicht, das unzweifelhaft zu diesem Zeitpunkt da war, nur zu gut vorstellen) noch ein, ich solle mir doch mal im Internet die Seite Allgäu Orient Punkt de ansehen, und ach ja, Allgäu mit „aeu“ und dazwischen nen Bindestrich. „Hmmm“ ging es mir durch den Kopf, was er da wohl wieder ausgegraben hat ?  Ich wusste, dass er beruflich in Oberstaufen öfters mal zu tun hat… Vielleicht hat er ein interessantes orientalisches Restaurant aufgetrieben ? Dazu sollte der Leser wissen, dass wir beide dem guten Essen und Trinken so einiges abgewinnen können, und es uns auf dieser Welt in so manchen Restaurants schon haben recht gut gehen lassen.

Allerdings vergingen ein paar Tage, denn so wichtig war mir das Ganze, wohlgemerkt zu diesem Zeitpunkt, noch nicht, bis ich dann Zeit fand in Ruhe die Seite www.allgaeu-orient.de aufzurufen. Und, wer mag es nicht vermutet haben, danach war es schlagartig mit der Ruhe vorbei. Eine Rallye, hochinteressant… nett, low budget, alte Wagen… ah ja, ohne Autobahnen, ohne Navi… wird ja immer besser… die Gedanken überschlugen sich. Um ehrlich zu sein, ich kam mir vor wie ein Junkie, der von seinem Dealer der ersten Schuss gratis bekommen hatte und nun angefixt war. Deshalb war der Griff zum Telefon obligat, und das erste was Chris am anderen Ende der Leitung zu hören bekam war ein heftiges „Du Schwein...“. 

Von nun an gab es kein Zurück mehr, uns beiden war klar, was wir im Frühjahr 2012 machen werden, machen müssen. Tja, und so hat die Geschichte damals eben ihren Anfang genommen. Nach weiteren Recherchen, ersten Gedanken über Autos, potentielle Mitfahrer und Mitfahrerinnen, Durchkämmen der Blogs der Vorjahres-Teams und vor allem dem engen Verfolgen der Rallye 2011 mit der leider sehr unglücklichen Seereise, stand der Entschluss bombenfest, wir sind nächstes Jahr mit dabei. Als dann die Anmeldung an dem berühmt-berüchtigten 7.7. um 3:33 Uhr trotz des grossen Andrangs, und der Tatsache, dass die Teams aus 2011 einen Vorrang haben werden, geklappt hatte, und mit Peter, André, Niklas, Elmi, Chris und Kay die 6 Verrückten, oder besser Enthusiasten gefunden waren, war das PANECK Racing Team gegründet. Und so brüten wir jetzt über potentiellen Hilfsprojekten für Georgien, Autokauf, Sponsoring, Routenplanung, Detailarbeit und können den 30.4.2012 kaum erwarten.